News

Partnerschaft: Med&Motion
Auch mit dem ehemaligen NLA-Sponsor Med&Motion wird der Vertrag für die Saison 20/21 verlängert. Wir bedanken uns bei unserem Medical Partner!
Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt
, Wenger Jan
Auf Grund der Massnahmen des Bundes und des Kantons sind alle städtischen Sporthallen geschlossen und der Unisport sowie Swissvolley stellen den kompletten Betrieb ein. Dies bedeutet auch für uns, dass der Trainingsbetrieb per sofort eingestellt wird. Ebenso wurden das Skiweekend und die Volleynacht unseres Vereins abgesagt.
Nachwuchs-Schweizermeisterschaften Abgesagt
, Rordorf Lorenz
Swissvolley hat aufgrund des Corona-Virus die komplette Nachwuchs-Schweizermeisterschaft abgesagt.
H1: Playoff-Finale
Nach den beiden Siegen gegen den VBC Lausanne im Playoff-Halbfinale geht es weiter im Finale gegen Traktor Basel. Die beiden Spiele finden am 14.3. um 17:30h (Basel) und am 21.3. um 16:00h (Bern) statt.
Partnerschaft: die Mobiliar
, Wenger Jan
Die langjährige Partnerschaft mit der Mobiliar wird weitergeführt! Die Mobiliar Generalagentur Bern-Stadt unterstützt unsere Nachwuchsteams auch in der Saison 2020/21 als Hauptsponsor. Vielen Dank dem Team der Mobiliar für das Vertrauen!
Zweiter SM-Tag der Junioren am kommenden Sonntag
, Rordorf Lorenz
Am kommenden Sonntag 15.03. findet der zweite Nachwuchs-Schweizermeisterschafts-Tag statt. Unsere U20 und U18 Junioren haben sich für diesen Event qualifiziert. Jetzt wollen sie ans Final-Four!
Herren 1: Playoff Runde zwei gesichert
, Nussbaumer Mathias
Vor einer Woche konnte das Fanionteam vom VBC Uni Bern beim ersten Playoff Spiel dieser Saison vor heimischem Publikum überzeugen und den VBC Lausanne mit einer überlegenen Leistung 3:0 nach Hause senden. Zum Erreichen der nächsten Playoff Runde genügte somit bereits ein Satzgewinn beim Auswärtsspiel in Lausanne.
Erfolgreicher Playoffauftakt für das Herren 1.
, Manuel Glaser
Zum Start des langen Wegs Richtung NLB-Aufstieg traf der VBC Uni Bern am vergangenen Samstag im ersten Spiel der ersten Runde auf den VBC Lausanne, der die Qualifikation in der 1. Liga Gruppe A auf Rang zwei abgeschlossen hatte. Nach kleineren Startschwierigkeiten übernahm das Herren 1 die Kontrolle der Partie und siegte am Ende ungefährdet mit 3:0 (20; 15; 20). Somit reicht im Rückspiel am kommenden Freitag ein Satzgewinn für die Qualifikation für die nächste Runde.
H2: Zwei Drei-Gänger
, Köche 2.0
Zwei Drei-Gänger Als Kantonalcup-Halbfinalist und Leader der 2. Liga, wurden wir angefragt, um d...
Playoff-Halbfinale
Die Herren 1. Liga spielen am Samstag um 14:00h im ZSSW (Halle 5) ihr Heimspiel gegen den VBC Lausanne im Playoff-Halbfinale. Das Rückspiel findet am Freitag 6. März um 20:30h in Lausanne statt. Hopp Uni Bern!

Weitere Einträge

Termine

Samstag 29.08.2020

PISTE Test "Talent"
Ganztägig

Samstag 05.09.2020

Trainingslager Aktive
Mehrtägig

Sonntag 06.09.2020

Trainingslager Aktive
Mehrtägig

Samstag 12.09.2020

Uniturnier 2020
Mehrtägig

Sonntag 13.09.2020

Uniturnier 2020
Mehrtägig

Samstag 10.10.2020

Trainingslager Nachwuchs
Mehrtägig

Sonntag 11.10.2020

Trainingslager Nachwuchs
Mehrtägig
Abonnieren