, Die Hoffnungs-Vollen

H2: Dscam1576-isoforme - Prüfungen fegen

Es ist Prüfungsphase und das ist in einem Uni-Team zu spüren. So überrascht es auch nicht, dass die Zeit für das Schreiben des Matchberichtes anders gebraucht wird. Zum Beispiel im Nachholen des Semesterstoffes innerhalb ein paar Tagen?! Egal. Deshalb folgt hier das kurze, knappe, dafür umso knackigere Update zum Spiel gegen Aeschi b.

Letzten Samstag stand das erste Spiel der Rückrunde an. Wir hatten im Heimspiel gegen Aeschi Punkte liegen gelassen und wollten dies nun im solothurnischen nicht wiederholen. Wir durften auch nicht, da unser Damen 1 bereits zwei Stunden nach unserem Spiel ihr 1/8 Finalspiel bestritt und auf unserere lautstarke Unterstützung angewiesen war. Das Ziel war also klar, es musste ein 3:0 für uns her, um den Cupkracher mitzuerleben.

In der kleinen Halle in Aeschi hatten wir so unsere liebe Mühe. Die Führung wechselte zwischen den Teams immer wieder ab. Wir Berner fanden den Tritt jedoch immer besser und besser. Nach harzigem Start entschieden wir den Satz mit 25:20 zu unseren Gunsten.

Den Schwung, den wir gegen Ende des ersten Satzes aufgenommen hatten, zeigte sich im 2. Satz nicht mehr wie gewünscht. Mit etwas Mühe in der Annahme, konnten auch die Angriffe nicht optimal erfolgen. Besser gesagt: es brätschte am Netz nicht mehr so wie gewohnt. Nach Time-outs, positivem Zureden und Selbstfindung konnten wir das Geschehen wieder ausgleichen und den Satz mit einem Zweipunktevorsprung über die Ziellinie schaukeln.

Im dritten Umgang spielten wir wieder unser gewohnt attraktives Spiel und liessen nicht mehr viel anbrennen (25:19). Die Zeit war optimal, rund 65 Minuten hat das Spitzenspiel gedauert. Genau nach unserem Gusto. Der Coach war zufreiden.

Ende Gut – Dusche schnell – Bier schon leer.

Nun geht es heute mit dem nächsten Spiel gegen Langenthal weiter. Um 16:00 sollte auch das Lauberhornrennen fertig sein. Keine Ausrede also, um das Spiel zu verpassen.

Much Löve

Dein H2

VBC Aeschi b vs. Herren 2, 0:3 (20:25,23:25,19:25)