, Wenger Jan

Herren 2 steigt in die 1. Liga auf!

Nach dem Regionalmeister in der hartumkämpften Berner 2. Liga, steigt das Herren 2 ohne Aufstiegsspiele direkt in die 1. Liga auf. Der Verein gratuliert den Spielern und Trainerduo Urs und Roddie herzlich zu diesem Erfolg!

Dass das jüngste Team einer ausgeglichenen Liga aufsteigt, ist auch eine Anerkennung für die seit einem Jahr konsequente Juniorenförderung, die teamübergreifende Solidarität im Klub und die seit Jahrzehnten hervorragende Arbeit der Trainerinnen und Trainer des VBC Köniz im Schulsport Köniz, aus dem die meisten der Junioren des Zweitligameisters kommen. Weil das Potenzial bei weitem noch nicht ausgeschöpft ist, wird das Team bei der hierfür notwendigen Einstellung seinen Weg weitergehen. Allerdings sind Verstärkungen unerlässlich: Wer seine Liga nicht dominiert, läuft Gefahr, dass der Aufstieg zu einem frustrierenden Jahresausflug wird. Denn das Klubziel ist eine durchlässige Leistungsstruktur mit einer langfristigen Perspektive für junge Talente (RvK).