, L.R.

Herren 1: Derby-Sieg gegen Volley Oberdiessbach

Derby-Sieg gegen Volley Oberdiessbach

Die erste Herrenmannschaft gewann gegen Oberdiessbach mit 3:0 und konnte durch den Sieg und der gleichzeitigen Niederlage des VBC Münchenbuchsees vom dritten auf den ersten Platz vorstossen.

Im Gegensatz zum Hinspiel gegen Oberdiessbach konnten unsere Herren den Gegner mit gezielten Aufschlägen bereits ab der ersten Ballberührung unter Druck setzen. Der erste Satz konnte so mit 25:20 gewonnen werden.

Der zweite und dritte Satz waren dann jedoch enger. Volley Oberdiessbach konnte sich besser auf die Aufschläge einstellen. Jedoch konnte wir auch hier aus unseren Fehlern des Hinspiels lernen und konnten in der Money-time nochmals zulegen und so die Sätze 2 und 3 knapp aber verdient gewinnen.  

Mit einem ausstehenem Spiel haben wir die Chance aus eigener Kraft die Qualifikationsrunde auf dem ersten Platz zu beenden! Dazu brauchen wir im letzten Spiel gegen Olten einen Sieg!