> Zurück

Mini-Volley U15: Zweites Turnier

Rordorf Lorenz 06.12.2016

Neu auf diese Saison hin stellt der VBC Uni Bern auch eine U15-Mannschaft, welche an Mini-Meisterschaften des Regionalverbands Bern teilnimmt. Da es neben uns nur gerade noch eine reine Knaben-Mannschaft gab, spielten wir in der Kategorie Knaben/Mixed mit. 

Dies möglich machte die Zusammenarbeit mit dem freiwilligen Schulsport Bremgarten. Zu den 4 Jungs aus unserem Verein gesellen sich auch immer 3-4 Jungs aus der Bremgarten Schule. So können wir auch unseren Jüngsten die Möglichkeit bieten Spielpraxis zu erhalten. 

Das Turnier am Sonntag fand in Münsingen statt. Um 09:30 Uhr mussten wir das erste Spiel pfeiffen. Nach vollbrachter Pflicht folgte das Vergnügen. In drei meist knappen Spielen konnten zwei Siege herausgespielt werden. Zu erwähnen gilt, dass die Jungs in beiden gewonnenen Spielen zuerst mit einem Satz zurücklagen und dann das Spiel noch drehen konnten. 

Mit den zwei Siegen aus drei Spielen erreichten wir einen hervorragenden 2. Rang. 

Hier das Team-Foto des Turniers:

 

Hier noch weitere Fotos von Thomas Läderach: