> Zurück

Damen 3: Pflichtsieg

Schleusser Pascale 05.11.2019

Montag, 4.11.19 VG Rüdtligen – Damen 3 (22:25, 23:25, 19:25) 

Nach der letzten Niederlage gegen Marzili war klar, wir müssen wieder unser volleyballerisches Können zeigen und unseres Spiel umsetzen. Dies gelang uns in den ersten Punkten sehr gut, doch dann liessen wir uns auf das Niveau des Gegners herab. VG Rüdtligen kam uns sehr nahe, indem Sie clever die Bälle in unsere Löcher spielten. Am Schluss konnten wir jedoch den Satz nach Hause bringen. Wir wussten aber, dass das noch nicht unsere Top Leistung war.

Der zweite Satz verlief leider ähnlich, nur diesmal war Rüdtligen schon von Anfang an mit dabei. Es war ein Kopf an Kopf rennen, bei dem wir den besser Schluss erwischt haben. Beim Stand von 23:24 für uns, konnten wir einen kühlen Kopf bewahren und zeigten unser Können für den letzten Punkt diese Satzes.  

Im dritten und letzten Satz lief alles für uns. Wir konnten endlich die Leistung abrufen, welche unser Coach Thomas von uns verlangte. Wir konnten unser Spiel spielen und dies zahlte sich aus. Fast 10 Punkte Vorsprung konnten wir herausholen, welchen wir jedoch auch brauchten für den Schluss. Die Nerven liessen uns etwas im Stich und VG Rüdtligen kam doch noch fast an uns heran. Jedoch konnten wir den Satz und somit den Match doch noch nach Hause bringen.  

Einfach war es definitiv nicht, aber die nächsten 3 Punkte landeten auf unserem Konto. Für das nächste Spiel am Samstag gegen TV Länggasse heisst es, an der Leistung vom letzten Satz anknüpfen und weitere 3 Punkte anzustreben.

 

Pascale

Damen 3