> Zurück

Junioren U23(a) 3:0 Sieg zum Abschluss der Vorrunde

Schulthess Thierry 17.12.2018

Am Samstag, den 15. Dezember, hatten wir unser letztes Spiel der Vorrunde.

In der U23 Meisterschaft ging es gegen Langenthal. Im 1. Satz starteten wir sehr stark. Leider konnten wir unsere Konzentration nicht halten und machten zu viele Eigenfehler. So konnte der Gegner zurück ins Spiel kommen. Nathalie unsere Trainerin nahm 2-mal ein Timeout. So konnten wir den Gegner mit dem Service und dem Angriff wieder Unterdruck setzten. Wir gewannen den 1. Satz knapp mit 25:21

Der 2. Satz startete wieder gleich. Wir konnten uns einen guten Vorsprung erspielen. Leider machten wir wieder zu viele Eigenfehler und so war es bis Mitte des Satzes sehr ausgeglichen. Langenthal ging auch noch in Führung. Nathalie nahm wieder 2-mal ein Timeout. Wir hatten sehr Glück und drehten diesen Satz noch zu unseren Gunsten.

Im letzten Satz sah das Ganze ähnlich aus. Doch wir kamen mit eigener Kraft aus unserem Tief heraus und gewannen ungefährdet mit 25:17.

Das Endresultat 3:0 (25:21, 25:23, 25:17)

Mit diesem positiven Resultat gehen wir in die wohlverdiente Winterpause. Im neuen Jahr wollen wir an dieses Spiel anknüpfen und unsere Eigenfehlerquote weiter verbessern!