Hauptsponsor Nachwuchs

Vielen Dank an die Mobiliar Generalagentur Bern für die Unterstützung unserer Juniorenbewegung!


 

 

Flyer

Wir sind immer auf der Suche nach volleybegeistertem Nachwuch.

 

Einstieg ab 10 Jahren möglich

Neue Spieler können bei uns ganz unverbindlich ein bis zwei Probetrainings absolvieren. Ein Einstieg ist mit ca. 10 Jahren möglich. Du wirst nach einer ersten Sichtung in ein alters- und niveaugerechtes Team eingeteilt.

Bitte beachte

Der ideale Zeitpunkt für den Eintritt ist jeweils von Frühling bis Sommer, da dann die Meisterschaftssaison noch nicht begonnen hat. Du darfst in dieser Zeit gerne in unsere Trainings reinschnuppern. Während der Saison kann es hingegen sein, dass du etwas warten musst, bis du vorbeischauen kannst.

Melde dich jetzt an

Schreibe uns eine E-Mail und gib deinen Jahrgang, dein Wohnort sowie sportliche Erfahrungen an. Wir schreiben dir dann, wann und wo du in ein Probetraining kommen kannst.

E-mail an: lorenz.rordorf@vbcunibern.ch

Kontakt

Juniorenobmann VBC Uni Bern:

lorenz.rordorf@vbcunibern.ch

Sportchef:

urs.burkhard@vbcunibern.ch

Teamtrainer:

Trainer

Resultate an Schweizermeisterschaften 2017/2018

Unsere Juniorenabteilung konnte sich an der Regionalen Quali im U15, im U17 sowie mit dem U19 für die Schweizermeisterschaften qualifizieren. Einzig im U23 mussten sie Volley Oberdiessbach den Vortritt lassen. 

An den Schweizermeisterschafte erreichten alle Teams einen Platz in den Top Ten der Schweiz. 

Die U15 sowie die U19 klassierten sich im geteilten 9. Rang. 

Die U17 war ganz nahen an der Qualifikation zu den Halbfinals, am Ende resultierte ein super 5. Rang.

Berichte Nachwuchs

SM-Quali U15

Gestern fand das U15 Turnier für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaften in der Heimisch...> mehr
10.12.2018 , Rordorf Lorenz

Erfolgreiche Junioren-SM-Qualifikation

Der VBC Uni Bern hat sich in jeder Alterskathegorie für die Regionale Qualifikation zur Schweiz...> mehr
05.12.2018 , Rordorf Lorenz

Junioren U23(a): Uni Bern - Münchenbuchsee 24.11.2018

Wir starteten sehr sicher und kontrolliert in den ersten Satz und konnten auch sofort einen gut...> mehr
28.11.2018 , Nicolas Stettler

> Weitere Einträge

Trainingsweekend in Frutigen

Das Trainingsweekend in Frutigen war ein voller Erfolg. Die Junioren arbeiteten an ihrer Ballkontrolle und verfeinerten ihre Technick. Auch der Kraftteil kam jedoch nicht zu kurz. 

Jetzt heisst es sich erholen, denn bereits in einer Woche startet das Uniturnier. 

Abschlussturnier 2017

Vor den Sommerferien haben sich die Junioren zu einem kleinen Abschlussturnier getroffen. Hierbei stand der Spass im Vordergrund. 

Nach einem kurzen Aufwärmen wurden die Teams bunt gemischt, die ältesten mit den Jüngsten, die Grössten mit den Kleinsten. Das Spiel dauerte jeweils 15min. Danach wurden neue Teams gemischt. 

Ganz herzlich bedanken möchten wir uns noch beim Berner Kantonalcup, welcher noch einige Pausen-Getränke gesponsert hat. 

Wir freuen uns, nach den Sommerferien wieder voller Elan in die Halle zu kommen.